News & Pflegenachrichten

PSB Deutschland mit neuem Partnerbüro in Uetze b. Hannover

27.03.2015

Die Private Seniorenbetreuung Deutschland (PSB Deutschland) ist ab sofort in in Uetze b. Hannover mit dem Kooperationspartner Stefan Lange Betreuungsdienstleistungen vertreten.

Die dazugehörige Pressemitteilung können Sie [mehr lesen]

PSB Deutschland ist Mitglied im Bundesverband BHSB "Haushaltshilfe und SeniorenBetreuung e.V."

03.02.2015

Seit Oktober 2014 ist die Private Seniorenbetreuung Deutschland (PSB Deutschland) aktives Mitglied des Bundesverbandes BHSB. Der erste europäische Branchenverband für häusliche Betreuung wurde 2007 mit dem Ziel gegründet, die Betreuung hilfe- und pflegebedürftiger Menschen in Deutschland zu ... [mehr lesen]

Geistig vital im hohen Alter

23.01.2015

Im hohen Alter geistig fit bleiben. Ein Wunsch, den die meisten älteren Menschen spätestens dann teilen, wenn ihnen hin und wieder ein Name nicht einfällt oder Wortfindungsstörungen auftreten. Das ist belastend. Aber was kann man tun, wenn sich erste Defizite einstellen? Der Springer-Verlag hat ... [mehr lesen]

Pflegestärkungsgesetz in Kraft getreten

21.01.2015

Gute Pflege sollte möglichst individuell sein. Das zum 1. Januar 2015 in Kraft getretene Pflegestärkungsgesetz geht hierbei einen Schritt in die richtige Richtung. Denn seit Anfang des Jahres erhalten Pflegebedürftige und ihre Angehörigen verbesserte Leistungen, die sich auch auf die ... [mehr lesen]

Neues PSB Partnerbüro in Marburg a.d. Lahn

18.06.2014

Die Private Seniorenbetreuung Deutschland (PSB Deutschland) ist ab sofort in Marburg & Südhessen mit dem Kooperationspartner Silke Bohl-Schmidt Betreuungsdienstleistungen vertreten.

Die dazugehörige Pressemitteilung können Sie [mehr lesen]