Private Seniorenbetreuung Deutschland auf Facebook Private Seniorenbetreuung Deutschland auf Twitter

PSB Coburg auf Coburger Gesundheitstag am 17.02.2019 mit Vortrag: 24 Stunden Betreuung im eigenen Zuhause – die Alternative zum Pflegeheim

Vortrag zu 24 Stunden Betreuung auf Coburger Gesundheitstag am Sonntag, den 17. Februar 2019

Eine sogenannte Rund-um-die-Uhr-Betreuung mit Hilfe von professionellen Betreuungskräften aus den Partnerländern der EU macht die Betreuung im eigenen Heim möglich und bezahlbar. Das 24 Stunden Betreuungsmodell boomt und viele Senioren werden von Frauen aus Osteuropa umsorgt. Allerdings bringt das Modell auch viele Fragen zwecks Ablauf, Arbeitsumfang und legaler Beschäftigung mit sich. Darüber hinaus gibt es viele Irrtümer. Wie funktioniert die Rund-um-die Uhr Betreuung und woher bekomme ich legale und qualifizierte Betreuerinnen, die sich liebevoll um Senioren kümmern. Ist man hierüber aufgeklärt, so kann die 24 Stunden Betreuung zu mehr Lebensqualität für Bedürftige und deren Angehörigen führen.

Frau Kerstin Leistner, Direktionsleitung der PSB Regionaldirektion Coburg, wird am Coburger Gesundheitstag, Sonntag, den 17.02.2019 um 16:00 Uhr im Kongresshaus Coburg im kleinen Saal und am Donnerstag, den 21.02.2019 um 16.15 Uhr im Klinikum Coburg im Vortragsraum der Geriatrie einen Vortrag über 24 Stunden-Betreuung im eigenen Zuhause halten. Interessierte und deren Angehörige sind recht herzliche eingeladen sich unverbindlich zu informieren.