Unsere Betreuungsanamnese

Betreuungsanamnese

Im Rahmen unserer Betreuungsanamnese erfassen wir, so umfangreich wie nötig und möglich, Ihre individuelle Versorgungssituation. Dies ist für ein Höchstmaß an Qualität in der häuslichen Betreuung und für Ihre spätere Zufriedenheit unerlässlich. Nachfolgend erhalten Sie einen kurzen Überblick über die zu erhebenden Informationen für eine bestmögliche Versorgung mit der Privaten Seniorenbetreuung Deutschland ®.

Über unsere Betreuungsanamnese geben Sie uns in einer Selbstauskunft bzw. Fragebogen essentielle und relevante Informationen zur aktuellen Versorgungssituation. Bitte nehmen Sie sich Zeit und füllen Sie das Formular so genau und ausführlich wie möglich aus. Je mehr wir über Sie, Ihre Bedürfnisse und Wünsche wissen, desto besser können wir nach der für Sie richtigen Betreuungskraft suchen.

Was wird in der PSB-Betreuungsanamnese gefragt?

Neben den grundlegenden Informationen wie Name, Alter, Diagnosen und Pflegegrad der betreuungsbedürftigen Person/en, fragen wir auch nach den Bereichen, in denen Sie eine Betreuungskraft unterstützen soll. Ob Unterstützung bei der Hauswirtschaft, bei der Grundpflege oder beim „Gesellschaft leisten“, jeder Mensch hat unterschiedliche Bedürfnisse und jede Betreuungskraft unterschiedliche Qualifikationen und besondere Fähigkeiten. Deshalb ist es wichtig, dass alle Angaben so offen und präzise wie möglich gemacht werden.

Wir fragen Sie dabei auch nach Ihren Wünschen und den Anforderungen die Sie an Ihre zukünftige Betreuungskraft stellen. Wäre es beispielsweise nicht schön, wenn Ihre Betreuungskraft über einen Führerschein verfügt und Sie auch mit dem Auto zum Arzt fahren kann oder Sie gemeinsam einen Ausflug unternehmen können?

Was passiert mit meinen Daten?

Im Rahmen unseres Datenschutzkonzeptes, unserer Datenschutzerklärung und der EU-Datenschutzgrundverordnung (EUDSGVO) nutzen, verarbeiten und speichern wir die von Ihnen gemachten Angaben und Ihre Daten ausschließlich zur Erbringung unserer Dienst- und Serviceleistungen. Ihre personenbezogenen und zum Zwecke der Gesundheitsvorsorge erhobenen Daten werden nur an unsere kooperierenden Partnerunternehmen weitergegeben oder anderweitig übermittelt, wenn dies zum Zweck unserer Service-/Dienstleistungserbringung, der Vertragsabwicklung, der Seniorenbetreuung zu Hause oder Abrechnung erforderlich ist.

Durch unsere SSL-Verschlüsselung werden Ihre persönlichen Daten, wenn Sie diese über unser Internetseite an uns senden, zu jeder Zeit sicher übermittelt.

Ihre Daten werden von uns niemals zu Werbe- und/oder Marketingzwecken verwendet oder weitergegeben.

Hilfe und Unterstützung beim Ausfüllen der PSB-Betreuungsanamnese

Unser „Goldstandard“ ist grundsätzlich das gemeinsame Ausfüllen der Betreuungsanamnese, persönlich und bei Ihnen vor Ort im Rahmen eines persönlichen Aufnahmegesprächs. Aber gerade in „Coronazeiten“ oder wenn es mal schnell gehen muss, können Sie Ihre Betreuungsanamnese auch unkompliziert „online“ ausfüllen.

Sollten Sie Fragen haben oder benötigen Sie Unterstützung beim Ausfüllen der Betreuungsanamnese? Dann rufen Sie uns gerne jederzeit an. Wir helfen Ihnen!