Mitglied im Arbeitgeberverband Pflege

Die Private Seniorenbetreuung Deutschland® (PSB Deutschland) ist Mitglied im Arbeitgeberverband Pflege (AGVP). Der Arbeitgeberverband mit Sitz in Berlin wurde in 2009 gegründet und ist politische, wirtschaftliche und tarifliche Interessensvertretung der namhaftesten und umsatzstärksten Unternehmensgruppen der deutschen Pflegewirtschaft. Der Arbeitgeberverband Pflege ist berufenes Mitglied der Pflege-Mindestlohn-Kommission des Bundesministeriums für Arbeit und Soziales und Mitglied der Bundesvereinigung der Deutschen Arbeitgeberverbände (BDA).

Im Rahmen unserer Mitgliedschaft sind wir auch Mitglied der Bundesarbeitsgemeinschaft Ausländische Pflegekräfte (BAGAP), welche sich unter anderem dafür einsetzt, dass bundesweit einheitliche und transparente Regelungen zur Beschäftigung ausländischer Pflegekräfte aus EU-Ländern und Drittstaaten geschaffen und angewendet werden.

Die Private Seniorenbetreuung Deutschland® setzt sich mit ihrer Mitgliedschaft dafür ein, dass die häusliche Seniorenbetreuung auch in Zukunft gestärkt wird und durch den Arbeitgeberverband Pflege in Politik und Gesellschaft weiterhin kompetent und professionell vertreten ist.